HandballKanuLeichtathletikRudernSchwimmen/WasserballTurnen
13.03.2012 - Guido Behling
Gelungener Saison-Athletikauftakt der SCM-Rennkanuten
 
Am vergangenen Wochenende trafen sich 370 Kinder und Jugendliche des Landes-Kanuverbandes Sachsen-Anhalt in Sandersdorf bei Bitterfeld um beim großen Athletiktest in den einzelnen Altersklassen ihre Kräfte zu messen und zu sehen wie die Sportler über den Winter gekommen sind.

Es nahmen sowohl die Rennkanuten als auch die Slalomkanuten aus Sachsen-Anhalt an dieser Veranstaltung teil.
Kajak- und Canadierfahrer, sonst in getrennten Wettbewerben auf dem Wasser fahrend wurden diesmal gemeinsam in ihren Altersstufen gewertet.
Die jungen Athleten mußten einen Kraft-Ausdauertest bestehend aus acht Stationen sowie einen Seilsprungtestest einen Gewandheitslauf, Sprint und Ausdauerlauf absolvieren.
Die Rennkanuten des SCM konnten dabei ihr gewachsenes Leistungsvermögen nachweisen und sollten damit gut vorbereitet auf die Paddelsaison sein.
Bei insgesamt 26 Entscheidungen waren die SCM-Rennkanuten bei 12 Entscheidungen in ihren Altersklassen vertreten und stellten dabei viermal den Sieger. Einen Dreifacherfolg gab es bei den Jugendlichen der Jahrgänge 96/ 97. Den Jahrgang 97 der weiblichen Jugendlichen gewann die seit einem Jahr beim SCM trainierende ehemals vom WSV Havelberg gekommene Sabrina Düngel. Ihre Mannschaftskameradin Josefin Henke wurde Dritte. Bei den männlichen Jugendlichen des gleichen Jahrgangs war einmal mehr der deutsche Mehrkampfmeister Felix Gebhardt vom SCM (ehemals Wolmistredter Kanuverein) nicht zu schlagen. Der Dritte jugendliche Sieger vom SCM hieß Lukas Beume. Er gewann den 96er Jahrgang. Hier wurde Vorjahressieger Florian Horenburg Dritter.
Ganz besonders leuchteten die Augen von Justin Ohrdorf. Der noch Siebenjährige nahm an seinem ersten Wettkampf für den SCM teil und war auf Anhieb Bester des Jahrgangs 2004. Auch er nahm einen Pokal und eine Siegerurkunde mit nach Hause und war auf der Rückfahrt nach Hause bestimmt einen halben Kopf größer vor Stolz!
Ebenfalls erfolgreich für den SCM waren die im vorigen Schuljahr von Schönebeck ans Sportgymnasium gewechselten Elly Ladebeck (2.) und Julia Hergert (3.) des weiblichen Jahrgangs 98. Bei den weiblichen 99ern wurde Thom Nguyen Thi ebenso Zweite wie auch Paula Claus vom Jahrgang 2002 und der Junior Alexander Henke (Jg 94).

25.03.2014 - Guido Behling
Gelungener Saison-Athletikauftakt der SCM-Rennkanuten

19.09.2013 - Guido Behling
Dreifach Gold für Nina Krankemann bei der Deutschen Meisterschaft der Rennkanuten in Köln

22.08.2013 - Guido Behling
Rennkanuten des SCM überzeugen beim letzten Test vor den Deutschen Meisterschaften

15.08.2013 - Tim Cassebaum
Empfang der erfolgreichen Nachwuchskanuten

28.06.2013 - Guido Behling
SCM-Kanuten mit vielen Siegleistungen bei den 23.Ostmeisterschaften in Brandenburg

28.05.2013 - Guido Behling
Rennkanuten frischen alte Sportfreundschaft in Bydgoszcz auf

28.05.2013 - Guido Behling
Gebhardt, Düngel und Horenburg – beste Sprinter des Landes auf dem Wasser

06.05.2013 - Guido Behling
Raul Melzer – Dreifachsieger in Brandenburg!
Impressum