HandballKanuLeichtathletikRudernSchwimmen/WasserballTurnen
21.05.2015 - Tim Cassebaum
Neue Unterstützung für Nina Krankemann
 
Die Toepel Bauunternehmung GmbH ist seit vielen Jahren Goldpartner des SC Magdeburg e.V. und war in den vergangenen Jahren bereits Einzelsponsor von zahlreichen jungen Sportlerinnen und Sportlern. Seit Januar 2015 unterstützt das Unternehmen die talentierte SCM-Kanutin Nina Krankemann auf ihrem Weg in die Weltelite.



Die 19-jährige Nina Krankemann gewann im vergangenen Jahr sensationell die Silbermedaille bei den U23-Europameisterschaften. Bei den in Szeged (Ungarn) ausgetragenen U23-Weltmeisterschaften schrammte sie zusammen mit Melanie Gebhardt (Leipzig), Anna Kowald (Essen) und Lisa Jahn (Berlin) nur knapp an einer Medaille vorbei und kam im 500m-Finale hinter China, Polen und Russland auf einen starken 4. Platz. Im Rahmen der Gala des Sports 2014 gewann sie die Trophäe in der Kategorie „SCM-Sportlerin des Jahres“.

Zitat Nina Krankemann:

„Ich freue mich sehr über die Unterstützung von der Firma Toepel und möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für das Interesse und das Vertrauen bedanken. Für meinen sportlichen Weg ist es eine große Erleichterung. Ich freue mich gemeinsam mit der Firma Toepel an meiner Seite, meine gesteckten Ziele für 2015 in Angriff zu nehmen. Nun kann ich mich voll und ganz auf die U23-WM Ende Juli in Portugal konzentrieren.“


Zitat Silke Scharschmidt, Prokuristin Toepel Bauunternehmung GmbH:

„Die Toepel Bauunternehmung GmbH versucht neben den beiden großen Sportarten Fußball und Handball auch die anderen und nicht weniger interessanten Sparten des Sports in der Region zu unterstützen. Mit Nina Krankemann haben wir uns für eine hochtalentierte, ambitionierte und dazu noch sehr sympathische junge Sportlerin entschieden, die wir auf ihrem Weg gern begleiten möchten.“





13.08.2014 - Tim Cassebaum
Erfolgreiche Kanuten empfangen

12.06.2014 - Guido Behling
Rennkanuten frischen alte Sportfreundschaft in Bydgoszcz auf
Impressum