HandballKanuLeichtathletikRudernSchwimmen/WasserballTurnen
25.09.2014 - Tim Cassebaum
Varg Königsmark verlängert beim SC Magdeburg
 
Hürdenläufer Varg Königsmark hat heute seinen Vertrag beim SC Magdeburg e.V. um zwei Jahre bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro verlängert.



Der 22-jährige nahm in diesem Jahr an den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich teil, bei denen mit neuer persönlicher Bestzeit von 49,12 Sekunden ins Finale einzog. Im Finale kam Varg Königsmark als 7. über die Ziellinie. Varg Königsmark wird weiterhin in der Trainingsgruppe von Marco Kleinsteuber zusammen mit unter anderem Janin Lindenberg, Eric Krüger und Thomas Schneider trainieren.    
 

Zitat Dirk Roswandowicz, Präsident SC Magdeburg e.V.



„Der SC Magdeburg und ich persönlich freuen uns, dass wir uns mit Varg auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten und wir somit weiterhin einen hochtalentierten Athleten in unseren Reihen haben. Das Vertrauen, das wir ihm geschenkt haben, hat er mit seinem guten Ergebnis bei der Leichtathletik-EM in diesem Jahr gerechtfertigt. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Olympiateilnahme 2016 in Rio ein realistisches Ziel ist und wir als Verein werden alles daran setzen, Varg auf diesem Weg zu unterstützen.“




Zitat Varg Königsmark




„Ich fühle mich sehr wohl in der Stadt und beim SC Magdeburg und freue mich auf die nächsten zwei Jahre. Beim SCM habe ich optimale Bedingungen und mit Marco Kleinsteuber einen Trainer, bei dem ich mich weiter entwickeln und verbessern kann. Mein persönliches Ziel sind die Olympischen Spiele 2016 in Rio.“ 









19.09.2014 - Almuth Steinhoff
JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA...

15.09.2014 - Almuth Steinhoff
Starker Auftritt der Mehrkämpfer

15.09.2014 - Almuth Steinhoff
Erneuter Sieg beim Mitteldeutschen Ländervergleich U14

15.09.2014 - Stefan Rösler
Wettkampf am 17.09 abgesagt

01.09.2014 - Almuth Steinhoff
ISTAF - Nachwuchssprinter mit fünf SCM - Athleten

30.08.2014 - Almuth Steinhoff
"Wir fahren nach Berlin!"

21.08.2014 - Tim Cassebaum
Willkommen zu Hause!

18.08.2014 - Almuth Steinhoff
DM U16 - erste direkte Vergleichsmöglichkeit auf Bundesebene

16.08.2014 - Stefan Rösler
Deutsche Vizemeisterin: Anabel Galander

11.08.2014 - Almuth Steinhoff
Mit sechs Medaillen zurück aus Bochum

09.08.2014 - Almuth Steinhoff
2.Tag Deutsche Meisterschaften U18/U20

08.08.2014 - Almuth Steinhoff
1.Tag Deutsche Meisterschaften U18/U20

05.08.2014 - Almuth Steinhoff
Vorankündigung Deutsche Meisterschaften

15.07.2014 - Almuth Steinhoff
Jungen räumten in Stendal 21 Medaillen ab
Impressum