HandballKanuLeichtathletikRudernSchwimmen/WasserballTurnen
13.02.2015 - Tim Cassebaum
MDCC unterstützt Rob Muffels auf seinem Weg nach Rio
 
Die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH ist ab sofort neuer Goldpartner des SC Magdeburg e.V. und unterstützt den SCM-Schwimmer Rob Muffels auf seinem Weg zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.


Der 20-jährige hat im vergangenen Jahr sensationell die Silbermedaille über die 5 km Strecke und die Bronzemedaille im Teamwettbewerb bei den Schwimm-Europameisterschaften in Berlin gewonnen. Zusammen mit seinem Trainer Bernd Berkhahn und seinen Trainingspartnerinnen Finnia Wunram und Franziska Hentke bereitet er sich momentan akribisch auf das wichtige vorolympische Jahr vor.
 
Zitat Rob Muffels:
„Ich freue mich riesig über die Unterstützung von MDCC und werde alles daransetzen, den Erwartungen gerecht zu werden. Diese Unterstützung erleichtert es mir, mich neben meinem Abitur voll und ganz auf den Leistungssport zu konzentrieren. Mein großer Traum ist und bleibt die Olympischen Spiele 2016 in Rio.“
 
Zitat Guido Nienhaus, Geschäftsführer MDCC Magdeburg-City-Com GmbH:
„Um auch international erfolgreich zu sein, benötigen unsere Magdeburger Sportler finanzielle Unterstützung. Hier fühlen wir uns als regionales Unternehmen aufgefordert, den SC Magdeburg e.V. zu fördern. Mit Rob Muffels konnten wir einen passenden Partner gewinnen. Der junge und ehrgeizige Sportler wird sicher noch viele Erfolge erreichen. Dabei drücken wir Rob die Daumen, besonders für Rio 2016.“
 
Zitat Dirk Roswandowicz, Präsident SC Magdeburg e.V.:
„Der SC Magdeburg e.V. mit seinen Athleten ist sehr dankbar über die finanzielle Unterstützung von regionalen Unternehmen für den Leistungssport. Daher freue ich mich persönlich ganz besonders über das Engagement von MDCC und die Förderung unseres Olympiakandidaten im Schwimmen Rob Muffels. Die Teilnahme an Olympia 2016 ist die große sportliche Zielstellung von Rob und seinem Trainer Bernd Berkhahn. Dafür haben sie die volle Unterstützung des Vereins.“


12.12.2014 - Dania Schuster
Weihnachtsschwimmen der Sportjugend Magdeburg
Impressum