HandballKanuLeichtathletikRudernSchwimmen/WasserballTurnen
08.12.2014 - Kathrin Zierau
Magdeburger Weihnachtsschauturnen - Einfach fantastisch
 
Der fehlende Schnee will noch nicht so richtig das Gefühl vom Advent aufkommen lassen. Die Turnsportler der Stadt Magdeburg sind jedoch schon seit langem darauf eingestimmt; probten sie doch seit dem Herbst nach Advents-und Weihnachtsmusiken ihr Programm  für das Weihnachtschauturnen, das unter dem Motto " Reise durch den Advent " zum 24. Mal dargeboten wurde.
Erstaunlich, mit welchen neuen Ideen diese Veranstaltung immer wieder neu bereichert wird. Diesmal eröffnete das Anzünden eines gr0ßen Adventskranzes die Turnshow.
Der sportlich Teil wurde wie immer durch die Kleinsten der Turnfamilie eingeleitet. Über 400 Kindergartenkinder aus 6 Vereinen ließen bei ihrem Auftritt einen freudigen Schauer über den Rücken der Zuschauer laufen. Danach folgten die Aufführungen der verschiedener Vereine. Die Aktiven im Outfit ihres Übungsmottos zeigten, was sie in den vergangenen Wochen zusätzlich zu ihren Wettkampfübungen einstudiert hatten. Unermüdlich dabei auch die Seniorensportler - im Programm nicht wegzudenken.
Auch Gäste waren der Einladung gefolgt. Höhepunkte waren die Darbietungen der Sportakrobaten des Dresdner SC - ein Verein, von dem sich  23 Aktive zur diesjährigen  WM  in Paris qualifizieren konnten. Ein wahres Feuerwerk der Akrobatik beendete den sportlichen Teil der Veranstaltung.
Zu guter Letzt beschenkte der Weihnachtsmann alle Teilnehmer. Diesmal fuhr er mit einem großen Schlitten vor - wohl wissend, dass er im nächsten Jahr einen Nachbarn auf der Sitzbank haben wird. Das 25. Weihnachtsschauturnen findet im nächsten Jahr am Nikolaustag statt.


» www.weihnachtsschauturnen.de

01.12.2014 - Erik Lange
New Years Yoga am 10. & 11. Januar 2015 in Hohenwarte mit Antje und Ines

01.12.2014 - Erik Lange
Frühlings Yoga Retreat in Osterburg

22.11.2014 - Kathrin Zierau
Magdeburger Weihnachtsschauturnen am 07. Dezember

28.10.2014 - Niels Wedler
Kinderyoga am 21.11.2014
Impressum