HandballKanuLeichtathletikRudernSchwimmen/WasserballTurnen
31.05.2011 - Heiko Bergmann
C-Jugend - Ostdeutscher Meister
 
Am Sonntag, den 08.05. kam es in der Lausitzarena Cottbus zum Vergleich der besten Nachwuchsmannschaften der neuen Bundesländer und Berlin im Jahrgang 1996/97m.


Die Veranstaltung war durch den HV Brandenburg und LHC Cottbus hervorragend organisiert und die jungen Sportler konnten sich im fairen Wettstreit messen.
Im 1. Spiel gegen den Berliner Vertreter SG Hermsdorf-Waidmannslust 17:6 zeigten die Magdeburger eine souveränTeamleistung. Mit einer dominanten 4:2 Abwehr und guten Torhüterleistungen legten wir den Grundstein für den Auftakterfolg. Auch wurde im Angriff konzentriert und diszipliniert gespielt.
Das nächste Spiel war schon ein Finale Dort trafen die Magdeburger auf den Meister aus Sachsen der SG LVB Leipzig. Diese Mannschaft hatte die Ostdeutsche Meisterschaft 2009 in der D-Jugend des Jahrganges 96/97 gewonnen. In einem Leistungsturnier im Dezember gewannen wir knapp mit 1 Tor. Das Spiel hielt den Erwartungen stand. Beide Abwehrreihen dominierten mit einer offensiven 3:2:1. Ständige Führungswechsel, heraussgespielte Tore und rassige Zweikämpfe zeigten beide Mannschaften den Zuschauern. Wir versäumten unsere klar herausgespielten Chancen zu nutzen. Da zeigte der Leipziger Torhüter starke Paraden. Uns gelang der 10:9 Treffer in der letzten Minute, doch konnten die Leipziger 2 Sek.zum 10:10 ausgleichen. Am Ende ein Leistungsgerechtes Unentschieden.
In den nächsten beiden Spielen gegen den Vertreter aus Thüringen, der HSV Weimar 27:10, und Mecklenburg-Vorpommern, SV Fortuna Neubrandenburg 17:4, konnten alle Spieler sich präsentieren. Auch dort wurde über eine starke 4:2 Abwehr mit gutenTorhüterleistungen zahlreiche Ballgewinne erzielt. Über einfache Gegenstöße wurden viele Angriffe erfolgreiche abgeschlossen.
Im letzten Turnierspiel gegen den Meister aus HV Brandenburg, LHC Cottbus 15:7, zeigten die Magdeburger eine konzentrierte Leistung. Beim Stand von 7:0 wurden auch die letzten Zweifel am Turniersieg ausgeräumt.
Am Ende war der Jubel bei den Magdeburgern groß und der Ostdeutsche Meistertitel konnte gefeiert werden.
Da LVB Leipzig auch Ihre Spiele klar dominiert hatten, entschied die deutlich höhereTordifferenz für die Magdeburger.
Als bester Spieler des Turnieres wurde Johannes Aue SCM gewählt.
Glückwunsch an die Sportler für die homogene Teamleistung, an die zahlreichen Eltern für die tolle Unterstützung und den Organisatoren für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
SCM:
Schneider TH, Bauske TH, Link TH, Meyer, Aue, Herda, Czech, Michael, Deubner, Held, Schulze, Wosnitza,
Wasielewski, Latsouk
Trainer:
Pardun Jens
Ergebnisse :
SC Magdeburg - SG Hermsdorf-Waidmannslust 17:6
SC Magdeburg - SG LVB Leipzig                     10:10
SC Magdeburg - HSV Weimar                        27:10
SC Magdeburg - SV Fortuna Neubrandenburg  17:4
SC Magdeburg - LHC Cottbus                        15:7
» www.scm-handballnachwuchs.de

15.12.2014 - Martin Ostermann
A-Jugend gewinnt in Hildesheim mit 31:20

06.12.2014 - Martin Ostermann
A-Jugend gewinnt in Esingen

03.12.2014 - Heiko Bergmann
mC2: SV Irxleben 1919 - SC Magdeburg 2

03.12.2014 - Heiko Bergmann
mC1: HG 85 Köthen - SC Magdeburg

01.12.2014 - Martin Ostermann
A-Jugend gewinnt gegen VfL Potsdam mit 32:27

23.11.2014 - Heiko Bergmann
mC1: SC Magdeburg - BSV 93 Magdeburg

22.11.2014 - Tristan Staat
B-Jugend SC Magdeburg - BSV Magdeburg

16.11.2014 - Manfred Jahn
C-Jugend gewinnt in Staßfurt

15.11.2014 - Martin Ostermann
A-Jugend schlägt Kiel 36:29

10.11.2014 - Martin Ostermann
B-Jugend Mitteldeutsche Meisterschaft

09.11.2014 - Martin Ostermann
B-Jugend gewinnt in Oebisfelde

28.09.2014 - Tristan Staat
mJB - Punktspiel gegen den USV Halle

20.09.2014 - Manfred Jahn
Zweite C-Jugendmannschaft gewinnt erstes Punktspiel in der Nordliga C-Jugend

20.09.2014 - Manfred Jahn
C1: SC Magdeburg 1 - SG Kühnau

20.08.2014 - Heiko Bergmann
Sauerlandcup der C-Jugend
Impressum