HandballKanuLeichtathletikRudernSchwimmen/WasserballTurnen
29.06.2016 - Dirk Schöll
Neue B Jugend gewinnt Stiere Cup in Schwerin
 
Mit Ferienbeginn reiste die neu formierte B Jugend , jetzt Jahrgang 2000/01 , zum Vorbereitungsturnier nach Schwerin. Hier galt es , in einem excellent besetzten Turnier , zu schauen wo stehen wir ,wo stehen die anderen und zur Teambildung die ersten Eindrücke zu sammeln. 

Der HSV Hamburg , der VfL Potsdam und der ThSV Eisenach waren unsere Vorrundengegner. In der zweiten Gruppe trafen die SG Narva Berlin , der THW Kiel , der AMTV Hamburg und die Mecklenburger Stiere aufeinander.
Bei Saunaähnlichen Temperaturen warte der HSV Hamburg auf die Clubjungen. Konzentriert und mit schnellen Beinen wurde in der Abwehr gut gearbeitet und die Hamburger mussten sich nach 2 x 15 Minuten mit 26 : 13 geschlagen geben. Mit dem VfL Potsdam traf Magdeburg auf keinen unbekannten Gegner. Oft wurde schon in anderen Turnieren um den Sieg bis zum Schluss gekämpft. Entsprechend war der SCM auch eingestellt. Wieder sollte die gute Abwehrarbeit der Schlüssel zum Erfolg sein. Dazu kamen sehr überraschende Würfe aus der zweiten Reihe und schöne Spielzüge die zum Erfolg führten. Am Ende stand ein 22 : 16 Erfolg für die Clubjungen an der Anzeigetafel. Im letzten Gruppenspiel setzte sich Magdeburg ungefährdet gegen Eisenach 26 : 6 durch.
Als Gruppenerster mussten die Clubjungen im Halbfinale am Sonntag , bei deutlich angenehmeren Temperaturen gegen die Mecklenburger Stiere ran. In der Abwehr wieder stark , mit einem guten Torhütergespann und schönen Angriffen wurde Schwerin mit 28 : 13 besiegt . Finale !
Im Finale spielte der SC Magdeburg gegen den starken AMTV Hamburg. Die Hanseaten setzten die Clubjungen im Angriff stark unter Druck und mit einer doppelten Manndeckung gegen unsere Rückraumschützen stellten sie unsere Spieler vor eine neue Herausforderung. Dies schien auch gut zu funktionieren. Nach 9 Minuten lag der SCM mit 6 : 1 hinten. Doch der Club gab nicht auf und kämpfte sich bis zur Halbzeit ( 10 : 10 ) zurück. Die Partie blieb weiter eng. Dennoch gelang Magdeburg mehr und mehr , so schien auch der Wille zum Sieg größer zu sein. Nach 40 interessanten Minuten gewann der SCM 23 : 20 !
Schön war zu sehen wie Tom Diestelberg und Jannik Patzwaldt sich im Tor ergänzen. Max Rukzio , aus Cottbus kommend , sich schon jetzt gut in das Team integrieren konnte , Yannick Danneberg eine feste Größe , Paul Hoffmann über Aussen einige Gegner schwindlig spielte , Paul Schikora mit einer hervorragenden Trefferquote spielte, Kai Winter wie Philipp Meincke  universell einsetzbar ,  Max Kolditz am Kreis schuftete und Oskar Schöll mit viel Verantwortung dieses Turnier spielten. Es war zugleich auch der letzte Einsatz von Tristan Staat als Trainer des SCM.
T.Diestelberg , J.Patzwaldt – P.Hoffmann , K.Winter , J.Danneberg ,P.Meincke , M.Kolditz , P.Schikora , M.Rukzio , O.Schöll

29.06.2016 - Jens Pardun
C-Jugend wiederholt den Erfolg beim Stiere Cup !

23.06.2016 - Dr. Frank Schuster
Dreimal in vier Jahren!

22.06.2016 - Andreas Voigt
Lukas Diedrich und Danneberg Zwillinge vertreten Deutschland

07.06.2016 - Dirk Schöll
C Jugend des SCM gewinnt auch die Nordmeisterschaft

01.06.2016 - Heiko Bergmann
Zusammmen zum Meistertitel ...

30.05.2016 - Manfred Jahn
Nach erstem Finalspiel um die Deutsche A-Jugendmeisterschaft Leipzig mit 35 : 31 Erfolg im Vorteil

24.05.2016 - Manfred Jahn
A – Jugend steht im Finale um die Deutsche Jugendmeisterschaft

23.05.2016 - Dirk Schöll
C Jugend gewinnt Mitteldeutsche Meisterschaft !!!

17.05.2016 - Andreas Voigt
Heimspielwochenende um das Ticket zum Halbfinale der deutschen Meisterschaft der B-Jugend

12.05.2016 - Peter Werder
Aktuelle Ansetzungen zu den Heimspielen um die Deutschen Meisterschaften

10.05.2016 - Tristan Staat
Vorrunde Deutsche Meisterschaft TSV Hannover/Burgdorf – SC Magdeburg 25:29 (11:8)

10.05.2016 - Nils Reckenbeil
D – Jugend belegt den 3. Platz beim „Stiere Cup“ in Schwerin 2016

09.05.2016 - Manfred Jahn
A-Jugend des SCM mit guten Chancen auf das Endspiel um die Deutsche Jugendmeisterschaft

02.05.2016 - Manfred Jahn
A – Jugend macht Halbfinaleinzug perfekt
Impressum