HandballKanuLeichtathletikRudernSchwimmen/WasserballTurnen
20.08.2014 - Heiko Bergmann
Sauerlandcup der C-Jugend
 
Das erste Vorbereitungsturnier für die kommende Saison stand vor der Tür. So reiste die C-Jugend nach nur einer Woche Vorbereitung zum Sauerlandcup nach Menden.

Im Sauerland treffen bekanntlich die besten Nachwuchsteams aus ganz Deutschland aufeinander und messen ihr Können. So reisten die Magdeburger als eines dieser Teams zum Turnier an. Gleich in der Vorrunde warteten große Namen auf den Club. So spielten die Elbestädter gleich zu Beginn gegen den Wetzlarer Nachwuchs, Dutenhofen/Münchholzhausen. Die Begegnung ging mit 25:18 deutlich an den SCM. Das zweite Spiel wurde gegen den TV Werne bestritten. Nach einigen Startschwierigkeiten siegten die Clubjungs mit 20:10 recht souverän. Herbeck war der nächste Konkurent der Grün-Roten. Mit 26:10 wurde auch diese Hürde genommen, um im letzen Spiel um den Gruppensieg gegen Dormagen antreten zu müssen. Hier demonstrieten unsere Jungs eindrucksvoll ihr Leistungsvermögen und deklassierten die Dormagener mit 26:9.
Als Gruppensieger zogen wir in die Zwischenrunde ein. Dort wartete als erster Gegner der Bergische HC. 25:13 lautete der Endstand nach der Pflichtaufgabe. Anschließend mussten die Domstädter gegen den TV Hüttenberg ran. Auch hier bestand keine Gefahr und 25:10 lautete der Endstand.
Im Halbfinale mussten wir gegen die starken Lemgoer antreten. Die Westfalen beeindruckten in ihren Spielen durch ein hohes Tempo und ein gutes Kleingruppenspiel. Jedoch steigerte der SCM seine Leistung nochmals und dominierte die Partie. Beim Stand von 21:14 wurde abgepfiffen.
Das Finale bestritten wir gegen Gummersbach. Beide Teams hatten bis zu diesem Spiel eine weiße Weste und ganz klar die Berechtigung in diesem Endspiel zu stehen. Die Magdeburger legten super los und konnten sich auf 14:9 absetzen. Doch die Gummersbacher ließen sich nicht abschütteln, blieben dran und schafften es beim Stand von 18:17 das erste mal zu führen. Eine Minute vor Schluss stand es 18:19 aus Sicht des Clubs. Vier Chancen wurden in dieser Zeit vergeben und die Gummersbacher gewannen nach starker kämpferischer Leistung mit einem Tor.
"Leider hat es nicht zum ganz großen Griff gereicht, aber die Jungs haben sich nach einer Woche Training sehr gut präsentiert. Zudem muss man den Jungtalenten Respekt zollen, da sie an diesem Wochenende 8 Spiele auf hohem Niveu absolvieren mussten und das mit Bravur gepackt haben."
 
SCM: Zähle - Reimann, Luge, Hoffmann, Danneberg Y., Danneberg R., Schöll, Meincke, Schikora, Kolditz, Schmälzlein, Gehlert
» www.scm-nachwuchshandball.de

20.07.2014 - Heiko Bergmann
Ein Tor…

27.06.2014 - Heiko Bergmann
mJE - Simba Cup 2014 – Erstes Vorbereitungsturnier für die neue Saison

27.06.2014 - Heiko Bergmann
mJB - Qualifikation zur Sachsen-Anhalt Liga

27.06.2014 - Heiko Bergmann
mJE - Bestenermittlung in Wolfen

22.06.2014 - Heiko Bergmann
D-Jugend gewinnt ostdeutsche Bestenermittlung

17.06.2014 - Heiko Bergmann
mJE - Bestenermittlung in Wolfen

10.06.2014 - Heiko Bergmann
mA: Quirinus Cup 2014

02.06.2014 - Heiko Bergmann
D-Jugend mit gutem 3. Platz in Schwerin

30.05.2014 - Heiko Bergmann
mJA: DM Finale Füchse Berlin - SC Magdeburg

26.05.2014 - Heiko Bergmann
mJA: DM Hinspiel SC Magdeburg - Füchse Berlin

20.05.2014 - Heiko Bergmann
C-Jugend des SCM beendet die Mitteldeutsche Meisterschaft auf Rang 2

11.12.2013 - Heiko Bergmann
mJE: TuS 1860 Magdeburg - SCM

11.12.2013 - Heiko Bergmann
mJD Freundschaftsvergleich gegen Aurich

11.12.2013 - Heiko Bergmann
mJC II - Punktspiel gegen HG 85 Köthen (Rückrunde)
Impressum