Mitgliedschaft im SC Magdeburg e.V.

Der SC Magdeburg e.V. legt in seinen sechs Abteilungen besonderen Wert auf den Nachwuchs. Alle Abteilungen bieten daher Einstiegstrainings für Kinder und Jugendliche an.

Hier geht es zum Mitgliedsantrag:

Mitgliedsantrag

Falls Sie Fragen zur Mitgliedschaft oder zum Mitgliedsantrag haben, können Sie sich gerne an Frau Sandra Behnke verwenden:

Sandra Behnke
Tel.: 0391/ 79 290 039
Mail: s.behnke@sc-magdeburg.de

Nachfolgend haben wir Ihnen die Ansprechpartner der jeweiligen Abteilungen für ein Probetraining aufgeführt.

Ansprechpartner für ein Probetraining

Theresa Wagner
Tel.: 0391/8198-128
Mail: t.wagner@sc-magdeburg.de

Gina Kristin Eggert
Tel.: +4915737883049
Mail: leichtathletik@sc-magdeburg.de

Ines Helmeke
Mail: i.helmeke@sc-magdeburg.de

Rudern

Paul Albrecht
Mail: p.albrecht@sc-magdeburg.de

Kanu

Sören Hensel
Mail: info@kanu-magdeburg.de

Stefanie Herfert
Mail: sichtung@scm-schwimmen.de

Fördernde Mitglieder

Beim SC Magdeburg e.V. haben Sie die Möglichkeit eine Abteilung ihrer Wahl mit einem selbst bestimmten monatlichen Beitrag zu unterstützen.
Ziel ist es, nicht selbst sportlich aktiv zu werden, sondern dem Nachwuchs zu ermöglichen erfolgreich zu trainieren und an Wettkämpfen teilzunehmen.
Schon ab 5,00 € im Monat kann man so den Abteilungen und den Sportlern helfen. Natürlich erhalten alle fördernden Mitglieder auch einen SCM-Mitgliedsausweis und die damit verbunden Rabatte bei unseren Partnern.

Die fördernde Mitgliedschaft beim SCM ist genau wie eine ordentliche Mitgliedschaft zum 30.06. und zum 31.12. eine Jahres kündbar, mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten.

Das entsprechende Antragsformular finden Sie hier:

Antrag auf fördernde Mitgliedschaft