Landespokal 2022

Sensation – unsere Jungs gewinnen den Landespokal erstmalig im Kinderbereich

2×2.Platz und 2×3.Platz für die SCM-Mannschaften im weiblichen Bereich.

Alle Altersklassen des SCM gewinnen einen Pokal

Goldmedaille und Siegerpokal für die Turner des SCM in der Kinderklasse. Ein Kopf an Kopf Rennen lieferte sich der SC Magdeburg mit dem Mansfelder Turnverein. 4 Geräte waren sehr ausgeglichen doch Barren und Reck entschieden die Turner Tom Große, Philip Wollgast, Jonas Schöppl und Enea Sudhues für sich und wurden damit erstmalig stolze Sieger beim Landespokal in Wittenberg.

Zeitgleich turnten die Mädchen und Frauen in Halle um die Landespokale.

In allen Bereichen gingen SCM Turnerinnen an den Start.

Super aufgeregt waren unsere 7-9jährigen Turnerinnen und sehr glücklich den Pokal für den 3 Platz erturnt zu haben.

Die 10 – 13jährigen Turnerinnen mussten durch Krankheitsausfall die Mannschaften umbauen. Dies weckte aber den Kampfgeist und mit kraftvollen Überschlägen am Sprungtisch legten sie die Grundlage für den Gewinn des 2. Platzes. Genau diesen Pokal für den 2.Platz erkämpften sich auch die SCM Turnerinnen der LK 4 im Jugend und Erwachsenen Bereich durch sichere und elegante Übungen. Auch unsere Turnerinnen der höchsten Leistungsklasse LK 3 wollte an diese Ergebnisse anschließen. Sie machten es überaus spannend. Erst mit der letzte Bodenübung fiel die Entscheidung für den Gewinn des 3.Platzes für den SCM.

Siegerehrung Kinderklassen Jungs

Von li:   Tom Große, Philip Wollgast, Jonas Schöppl, Enea Sudhues

1. SCM, 2. Mansfelder Turnverein, 3. PSV 90 Dessau

Kinder- und Jugendmannschaft