Landesmeisterschaften 2022

Ein super erfolgreiches Wochenende für die Nachwuchsturnerinnen des SC Magdeburg:

Gut vorbereitet, aber mit viel Aufregung reisten die Turnerinnen der Altersklasse (AK) 7 und 8 am Sonnabend zu den Landesmeisterschaften im Gerätturnen des Nachwuchsleistungssportes nach Halle.

10 Turnerinnen des SCM (die größte Teilnehmerzahl) stellten sich den hohen Anforderungen des DTB.

Emma Rhode turnte traumhaft sicher und wurde dafür mit sagenhaften 4 Goldmedaillen und einer Silbermedaille am Balken belohnt. Was für eine Leistung!

Am Sprung gewannen die Magdeburger gleich alle 3 Medaillen Silber und Bronze wurden Emma Moldenhauer und Annika Richter überreicht.

Für eine kraftvolle Übung am Stufenbarren durfte Milla Goldbach die Bronzemedaille mit nach Magdeburg nehmen.

Auch Hermine Geistlinger und Greta Schmidt schlugen sich im Teilnehmerfeld der AK 8 wacker. Greta durfte gleich 2 Medaillen in ihren Besitz bringen: Silber am Balken und Bronze am Sprung.

7 Turnerinnen der AK 9 des SCM konnten ebenfalls mit sehr guten Leistungen in Mansfeld ihren Wettkampf beenden. Von insgesamt 35 Mädels sind die Plätze 5 für Nicole Chereddnyk am Sprung und am Barren für Jette Buchar, gefolgt von Jimena Rodriguez auf Platz 6 bemerkenswerte Erfolge.

Menü