Paula Renauld gewinnt Gold im Mehrkampf in der höchsten Leistungsklasse ELK 2 in Sachsen – Anhalt

Am Wochenende wurden die Landesmeisterschaften im Gerätturnen in den Kinder-, Jugend- und Erwachsenenklassen im weiblichen und männlichen Bereich und im Nachwuchsleistungsturnen der Jungen in Halle ausgetragen.

Gut vorbereitet und sehr konzentriert gingen alle 43 SCM Turnerinnen und Turner ins Wettkampfgeschehen.

Sagenhafte 7 Goldmedaillen, 10 Silbermedaillen und 10 Bronzemedaillen waren im Gepäck der Turnfamilie zur Landeshauptstadt.

Mit einer sensationellen Leistung und neuem Flugelement am Stufenbarren gewann Paula Renauld in der schwierigsten Erwachsenenklasse 2 im Mehrkampf Gold.

Goldmedaillen gewannen mit traumhaft sicheren und eleganten Übungen Louisa Friedrichs und Lisa – Marie Rex am Boden, Elisa Jahn und Ornella D’Onofrio am Sprungtisch, Mara Jobs am Balken

Strahlend nahmen die Silbermedaille Marlene Held am Balken, Marie – Ann Westermann im Mehrkampf, Sprung und Boden, Lisa – Marie Klaus am Boden und Julia Bauch im Mehrkampf entgegen.

Glücklich über den Gewinn der Bronzemedaille waren Elisa Jahn am Barren, Ornella D’Onofrio am Balken, Lisa – Marie Klaus am Barren und Sprung.

Im Nachwuchsleistungsturnen trugen sich unser Turner ebenfalls in die Siegerlisten ein. Einen kompletten Medaillensatz gewann Elias Möwes in der Altersklasse 7. Gold an den Ringen, Silber am Boden und Bronze im Mehrkampf. Das fleißige und konsequente Training auch bei der Hitze hat sich im Kinderbereich für Lennart Stackfleth mit dem Gewinn der Silbermedaille am Boden und Enzo Seeger mit 2 Bronzemedaillen am Sprung und Reck gelohnt. Im Jugendbereich gewann Nikolaj Sokolov erstmals in der Leistungsklasse 3 gleich 2 Silbermedaillen am Barren und den Ringen.

Foto: Dieter Boede

Von links, der 4.Turner Enzo Seeger und 5. Turner Lennart Stackfleth,

Siegerehrung Reck, Enzo Seeger gewinnt der Bronzemedaille

Foto: Ines Helmeke