Landesmeisterschaften im männlichen Bereich 2022

Am 09.07.2022 turnten nach langer Wettkampfpause fanden für die Jungen der Altersklasse (AK) 7 und AK 8-11 wieder die Landesmeisterschaften in der Robert-Koch Turnhalle in Halle statt.

Anton Kaiser, Elias Schöppl und Jan Seifert konnten sich in der AK 7 an ihren sechs Wettkampfgeräten behaupten und erkämpften sich die Plätze fünf, acht und neun. Darüber hinaus konnte Anton im Finale die Bronzemdaille für seine Übung an den Ringen erturnen.

In der AK 8-11 erhielten Jonas Schöppl und Enea Sudhues für ihre starke turnerische Leistung die Mehrkampfplätze fünf und sieben. Enea erturnte außerdem gleich zwei Landesmeistertitel am Reck und Sprung. Auch Jonas konnte drei Medaillen in Empfang nehmen: an der Ringen Silber und für saubere Übungen die Bronzemedaille am Boden und Barren.

Menü