RuderLandesMeisterschaft 2021

Am 09. und 10.07. diesen Jahres hat die Landesmeisterschaft der Ruderer in Zschornewitz stattgefunden. Das Highlight für den Nachwuchsbereich. Die ganze Abteilung ist zackig angetreten und breit an den Start gegangen. Nach drei Jahren ohne diesen Titel konnten wir wieder sowohl die Kinderwertung als auch die Gesamtvereinswertung für den SCM gewinnen. Die gute Arbeit unserer Trainer bei der Nachwuchsgewinnung und das effektive Training zahlen sich jetzt aus. Die Hallenser hatten hier in den letzten Jahren auch sehr gute Ergebnisse erzielt und uns die Wertung weggeschnappt.

Auch konnten wir das zweite Mal in Folge die Vereinswertung U17/U19 der Deutschen Meisterschaft als erfolgreichster Ruderclub mit nach Magdeburg holen.

Bei der Junior WM konnten die beiden Pauls (Berghoff und Krüger) am Wochenende im Doppelvierer den Vierten Platz erringen und Tabea Kuhnert die Silbermedaille.