Spende für den Nachwuchs

Kinder wie die Zeit vergeht. Im Juli 1973 haben wir – die Klasse 10.2 der KJS (Kinder- und Jugendsportschule MD) – den Schulabschluss gemacht.

Aus diesem Grund gab es am 2. Juni 2023 ein Treffen zum 50. Jubiläum in Magdeburg. Neun Handballdamen, sechs Handballmänner vom SCM und sechs Männer vom 1. FCM gehörten damals dazu und bis auf einen Sportfreund waren sie alle gekommen. Das musste unbedingt festgehalten werden, deshalb wurde dieses Erinnerungsfoto gemacht. Gemeinsam hatten wir einen wunderbaren Tag in Magdeburg.

Viele von uns sind nach wie vor mit dem Sport eng verbunden und deshalb entstand am Rande des Treffens die Idee, für den Nachwuchs des Vereins zu spenden. Immerhin kamen 405 € zusammen. Mit diesem Geld möchten wir sehr gern die Kinder- und Jugendarbeit des SCM unterstützen.

Zu unserer aktiven Zeit haben wir eine staatliche Förderung genießen dürfen und einige haben es sogar bis in die Oberliga- oder Nationalmannschaft geschafft. Dem Nachwuchs von heute wünschen wir einen ähnlich erfolgreichen Weg. Gebt alles – es lohnt sich! Nutzt Eure Chancen, die ein so erfolgreicher Verein bietet.

Für uns bleibt altersbedingt nur die Rolle des Zuschauers, aber diese werden wir gern mit viel Spaß und Freude am Sport einnehmen.

Die Klasse 10.2 (Jahrgang 1973) der KJS MD